Gestern

me, myself and I

Ist es immer der Wunsch zu wissen, was man selbst will ? Oder ist es nicht viel mehr der Wunsch zu wissen, was eigentlich jmd. anders möchte?

 

Wie oft wird einem gesagt, lebe dein leben, denn du hast nur das eine ? Doch immer antwortet man, man habe nicht die zeit, das geld oder die möglichkeit dazu.

Am anfang hast du die Zeit, die Möglichkeit, aber nicht das Geld.

Später hast du das Geld, die Zeit aber nicht die Möglichkeit.

Und am Ende ? Da fehlt dir die Zeit, dass zu tun, was du immer nur geträumt hast.

 

Ist man nicht viel zu sehr damit beschäftigt seine Zukunft zu planen, genau zu wissen, was einen erwarten wird um bloß nichts falsch zu machen ?

Sind die leute, die das Hier und Jetzt leben naiv ?

Ich bin erst 21, oder sollte ich sagen schon? und es liegen noch so viele Jahre vor mir, sag ich jez.. in denen ich noch all das machen kann, wovon ich träume.
In einem halben Jahr bin ich 22, und es liegen noch immer so viele Jahre vor mir, doch tun sie das wirklich ?

"Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau
und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist
nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche
darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die
Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren.
Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für
eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist
der richtige Moment gekommen!"
Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen
Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden.
Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er:
"Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du
lebst, ist ein besonderer Anlass"


Wenn ich hier so sitze und schreibe, so denke ich unweigerlich an mein Leben. Die Sachen für den besonderen Augenblick, für den besonderen Moment, der nie kommen wird.

Und wenn ich nachher aufstehe, mich anziehe, ins Bad gehe und mein alltag bestreite, werde ich mir wieder sagen, ich lebe nur dieses eine mal... und ?
und ? werde ich mich fragen, in wiefern bringt mich diese erkenntnis, die ich seit über 21jahren mit mir herumtrage weiter? Werde ich heute etwas anders machen ? werde ich nur an diesen tag denken, an das hier und jetzt ?
Nein... leider... ich werde wieder an meine Zukunft denken.. müssen..
doch bei dem gedanken an meine Zukunft.. an meine baldige zukunft, so weiß ich, dass es nicht mehr lange dauert, zu meinem glück, bis ich wirklich jeden tag so lebe, wie ich ihn leben möchte..

ein lebenskünstler, der das hier und jetzt lebt, während ihn die sonne von oben betrachtet und beobachtet.. tag für tag...

Die sonne wird ihn mustern, diesen pionier am rande der welt, wie er sein neues leben meistern, lieben und ausbauen wird, denn es ist sein leben, und dieses leben lebt er nur einmal..er lebt es hier, jetzt und gleich und hoffentlich noch eine lange weile...

danke

19.6.07 01:09, kommentieren

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung